Services

Home » Leistungen » Software-Architektur » mgm A12 Plattform

A12 is an extensible development platform for web-based business applications. It provides developers with a comprehensive set of secure, scalable, proven components and a client/server application infrastructure. A12 enables business analysts to define large parts of the application themselves using models and convenient tools.

 

A12 accelerates the creation of web applications and reduces individual development efforts.
Please visit our A12 website for more information.

A12 is the result of many years of research and development by mgm in the field of business software. The A12 platform provides tools to model user interfaces and business logic. It also provides a technical environment to bring these models into modern web applications. The result: analysts and business experts can independently create and customize applications without programming effort.

A12 enables analysts to create applications: Create & adapt applications rapidly; Reuse business logic and UI patterns; Reduce custom development

A12 enables analysts to create applications

The basic idea of A12 is to map and encapsulate technical knowledge in models. With the help of a series of powerful tools, analysts and experts from specialist areas can create and modify these models - without having to handle code. This concept significantly reduces individual development effort. It also enables experts to quickly customize applications from a business perspective - a critical competitive factor in a digitalized world with rapidly changing business requirements.

Apps as building blocks

Gallery: A12 Business Apps

The A12 tools and components focus on modeling business processes and documents using a form-based approach. This is because most business transactions are processed via documents in various forms. These include, for example, contracts, order forms and various types of applications. And online forms play a decisive role especially in the digitalization of documents. A12 provides the means to create complex forms with up to thousands of data fields, dependencies, and validation rules and bring them into Web applications.

 

References

Bavarian State Office for Taxes

E-Government implemented - Successful implementation of an e-government portal
Read more

 

hdi

HDI Global (Belgium)

Development of a sales portal for the automatic policy issuing of industrial insurance policies.
Read more

 

Postbank

Co-design of a development platform as the basis for Postbank's modern sales applications

Leistungen

A12 ist eine erweiterbare Entwicklungsplattform für web-basierte Geschäftsanwendungen. Sie bietet Entwicklern ein umfangreiches Set sicherer, skalierbarer, bewährter Komponenten sowie eine Client/Server-Anwendungsinfrastruktur. A12 ermöglicht es Business-Analysten, weite Teile der Anwendung mit Hilfe von Modellen und komfortablen Tools selbst zu definieren.

 

A12 beschleunigt die Erstellung von Webanwendungen und reduziert individuellen Entwicklungsaufwand.
Bitte besuchen Sie unsere A12 Webseite (Englisch) für weitere Informationen.

A12 ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung von mgm im Bereich Business-Software. Die A12 Plattform bietet Tools, um Benutzeroberflächen und Geschäftslogik zu modellieren. Außerdem bietet sie eine technische Umgebung, um diese Modelle in moderne Web-Anwendungen zu bringen. Das Ergebnis: Analysten und Fachexperten können Anwendungen eigenständig erstellen und anpassen ohne Programmieraufwand.

A12 enables analysts to create applications: Create & adapt applications rapidly; Reuse business logic and UI patterns; Reduce custom development

A12 ermöglicht Analysten, Anwendungen zu erstellen

Der Grundgedanke von A12 besteht darin, fachliches Wissen in Modellen abzubilden und abzukapseln. Mit Hilfe einer Reihe von mächtigen Werkzeugen können Analysten und Experten aus Fachbereichen diese Modelle erstellen und verändern – ohne mit Code hantieren zu müssen. Dieses Konzept reduziert individuellen Entwicklungsaufwand ganz erheblich. Außerdem ermöglicht es Experten, Anwendungen aus fachlicher Sicht schnell anzupassen – ein entscheidender Wettbewerbsfaktor in einer digitalisierten Welt mit schnell wandelnden Geschäftsanforderungen.

Apps als Bausteine

Galerie: A12 Business Apps

Die A12-Werkzeuge und -Komponenten legen einen Schwerpunkt auf die Modellierung von Geschäftsprozessen und Dokumenten mit Hilfe eines formularbasierten Ansatzes. Denn: Die meisten Geschäftstransaktionen werden über Dokumente in unterschiedlichen Formen abgewickelt. Dazu gehören zum Beispiel Verträge, Bestellscheine und verschiedene Arten von Anträgen. Und gerade bei der Digitalisierung von Dokumenten spielen Online-Formulare eine entscheidende Rolle. A12 stellt die Mittel bereit, um komplexe Formulare mit bis zu tausenden Datenfeldern, Abhängigkeiten und Validierungsregeln zu erstellen und sie in Web-Anwendungen zu bringen.

 

Referenzen

Bayerisches Landesamt für Steuern

E-Government implementiert – Erfolgreiche Umsetzung eines E-Government-Portals
Mehr lesen

 

hdi

HDI Global (Belgien)

Entwicklung eines Vertriebsportals zur automatischen Policierung von Industrieversicherungen.
Mehr lesen

 

Postbank

Mitgestaltung einer Entwicklungsplattform als Basis moderner Vertriebsapplikationen der Postbank

 

Vorträge

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
If you continue to visit the site, you agree to the use of cookies.
Privacy Policy / Cookie Policy

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen