Company

Home » Über uns » Arbeitsprinzipien

The positive effect in the business defines the project success!

Our work is only successful if it has a positive effect on the business of our customers. Adherence to time and money budgets is a necessary prerequisite for this. The administration of project tasks must never prevent the focus on the operative business, even with large IT projects. In everyday project work, change management in IT projects often means circumventing the limiting factors of technology. Instead, the business is made suitable for IT. Especially in innovation projects, in which grown IT landscapes are consolidated on standard platforms, it is underestimated that over years grown and successful processes - especially in so-called legacy systems - contain business critical knowledge.

Strengthen the IT core competencies of our customers!

We support our customers in building and expanding their IT competencies, which in our opinion should remain with the customer: These are our own business processes. Their mapping into the application landscape as well as business data models and services are examples of a company's very own IT tasks. They may not be surrendered. Therefore it is important to maintain and strengthen the IT solution competence in almost every organization. mgm technology partners sees itself as a partner who strengthens the IT competence of our customers in a cooperation model.

Evolutionary design of large tasks!

The development of software systems involves risky project tasks. mgm technology partners has learned to be modest! We pursue an evolutionary innovation strategy. In cycles of maximum six months, a project must deliver verifiable results, otherwise the objective must be changed or it must be stopped completely. In this way, we avoid irresponsible project risks. Together with our customers, we gain important insights in every small step, with which we rethink and correct the goals of the coming steps.

The bigger the task, the smaller the initial team!

The communication and coordination effort increases exponentially with the number of team members in a project. Especially at the beginning of a big task, when experiences and procedures have to be coordinated with the circumstances in the customer's company, a small team that can learn quickly is critical for success. Only when this core team can define and implement realizable tasks is the time ripe for scaling the project activities.

Living with the complexity of IT!

We have 20 years of experience in developing highly scalable online applications for large organizations. Even if it sounds tempting, but the one, simple IT world is a legend. Instead, the application landscapes of companies are and remain complex and heterogeneous. It is necessary to accept the actual situation and to provide methods that reflect the complexity and do not deny it.

We are practitioners! - Since we know the value of practical experience, we have refrained from diluting the hand-picked quality of every single mgm employee, even in times when one could supposedly acquire additional experience through company acquisitions. Even today, we remain true to this philosophy: We take a lot of time for the selection of personnel, even at the price of a slower company growth in the short term.

Hamarz Mehmanesh
CEO

Stop with the fashion themes!

We are committed to protecting our customers from useless fashion issues. Electronic business replaces traditional business and offers growth opportunities. That's why all our efforts must be pooled to enable innovations in the online business world. The following applies to almost all industries: IT is core competence. No company should be led to outsource an essential part of business intelligence. Living with the complexity of IT!

pyramid
pyramid
pyramid
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored

Arbeitsprinzipien mit Respekt vor der Aufgabe Softwareentwicklung

Der positive Effekt im Geschäft definiert den Projekterfolg!

Unsere Arbeit ist nur dann erfolgreich, wenn sie einen positiven Effekt auf das Geschäft unserer Kunden erzielt. Die Einhaltung von Zeit- und Geldbudgets ist dazu eine notwendige Voraussetzung. Die Administration der Projektaufgaben darf aber auch bei großen IT-Vorhaben niemals den Fokus auf das operative Geschäft verhindern. Denn im Projektalltag bedeutet das Change Management in IT-Projekten häufig, die limitierenden Faktoren der Technik zu umgehen. Stattdessen wird das Geschäft für die IT passend gemacht. Gerade in Innovationsprojekten, bei denen gewachsene IT-Landschaften auf Standardplattformen konsolidiert werden, wird unterschätzt, dass über Jahre gewachsene und erfolgreiche Abläufe – gerade in so genannten Altsystemen – geschäftskritisches Wissen enthalten.

Die IT-Kernkompetenzen unserer Kunden stärken!

Wir unterstützen unsere Kunden in dem Aufbau und der Erweiterung der IT-Kompetenzen, die unserer Meinung nach beim Kunden bleiben sollten: Dies sind die eigenen Geschäftsprozesse. Deren Abbildung in die Anwendungslandschaft sowie fachliche Datenmodelle und Dienste sind Beispiele für ureigene IT-Aufgaben eines Unternehmens. Sie dürfen nicht abgegeben werden. Daher ist die Erhaltung bzw. die Verstärkung der IT-Lösungskompetenz in nahezu jeder Organisation wichtig. mgm technology partners sieht sich als ein Partner, der diese IT-Kompetenz unserer Kunden in einem Kooperationsmodell stärkt.

Große Aufgaben evolutionär gestalten!

Die Entwicklung von Softwaresystemen umfasst riskante Projektaufgaben. mgm technology partners hat davon gelernt, bescheiden zu sein! Wir verfolgen eine evolutionäre Innovationsstrategie. In Zyklen von maximal sechs Monaten muss ein Projekt überprüfbare Resultate liefern, ansonsten ist die Zielrichtung zu ändern oder es ist vollständig zu stoppen. Damit vermeiden wir unverantwortliche Projektrisiken. Gemeinsam mit unserem Kunden gewinnen wir in jedem kleinen Schritt wichtige Erkenntnisse, mit denen wir die Ziele der kommenden Schritte überdenken und korrigieren.

Je größer die Aufgabe, umso kleiner das initiale Team!

Der Kommunikations- und Koordinationsaufwand steigt exponentiell mit der Anzahl der Teammitglieder in einem Projekt. Gerade zu Beginn einer großen Aufgabe, wenn Erfahrungen und Vorgehen mit den Gegebenheiten im Kundenunternehmen abgestimmt werden müssen, ist ein kleines Team, das schnell lernen kann, erfolgskritisch. Erst wenn dieses Kernteam umsetzbare Aufgaben definieren und realisieren kann, ist die Zeit für die Skalierung der Projektaktivitäten reif.

Mit der Komplexität in der IT leben!

Seit 20 Jahren sammeln wir Erfahrung in der Entwicklung hochskalierender Online-Anwendungen für große Organisationen. Auch wenn es sich verlockend anhört, aber die eine, einfache IT-Welt ist eine Legende. Stattdessen sind und bleiben die Anwendungslandschaften von Unternehmen komplex und heterogen. Es ist notwendig, die Ist-Situation zu akzeptieren und Methoden bereitzustellen, die die Komplexität abbilden und nicht leugnen.

Wir sind Praktiker! – Da wir um den Wert praktischer Erfahrung wissen, haben wir es auch in Zeiten, wo man vermeintlich zusätzliche Erfahrung über Firmenkäufe akquirieren konnte, unterlassen, die handverlesene Qualität jedes einzelnen mgm-Mitarbeiters zu verwässern. Auch heute bleiben wir dieser Philosophie treu: Für die Personalauswahl nehmen wir uns viel Zeit, auch zum Preis eines kurzfristig langsameren Firmenwachstums.

Hamarz Mehmanesh
CEO

Stop mit den Modethemen!

Wir sind verpflichtet, unsere Kunden vor nutzlosen Modethemen zu schützen. Elektronisches Geschäft löst traditionelles Geschäft ab und bietet Wachstumschancen. Deshalb  muss alle Kraft gebündelt werden, um Innovationen in der Online-Geschäftswelt zu ermöglichen. Für fast alle Branchen gilt: IT ist Kernkompetenz. Kein Unternehmen sollte sich dazu hinreißen lassen, einen essenziellen Bestandteil der Geschäftsintelligenz auszulagern. Mit der Komplexität in der IT leben!