pyramid
pyramid
pyramid
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored
pyramid_mirrored

Werte

Softwaresysteme digitalisieren wesentliche Abläufe des Geschäfts unserer Kunden – dazu ist Kommunikation und zwischenmenschliche Zusammenarbeit in gegenseitigem Vertrauen notwendig. Kultur kann man besser erfahren als nachlesen, dennoch:

  • mgm‘ler fühlen sich dem Ziel verpflichtet, Software in Produktion zu bringen.
  • mgm-Ingenieure sind motiviert, ihren Know-how-Vorsprung zu halten.
  • Unsere Zusammenarbeit ist von persönlicher Wertschätzung für den Menschen und von langfristiger Arbeitsleistung geprägt.
  • Mit beharrlichem Arbeiten generieren wir Wachstum und schaffen so Entwicklungsmöglichkeiten für unser gesamtes Team.
  • Für mgm heißt Führen überzeugen. Wir kommunizieren offen und freundlich.
  • Wir sind durch inhaltlich spannende Aufgaben motiviert. Der Teamerfolg macht uns stolz.

Willkommenstage

Damit unsere neuen Kollegen richtig bei mgm ankommen, veranstalten wir regelmäßig unsere Willkommenstage. Die wichtigsten Aufgabenträger und Ansprechpartner stellen sich dann im persönlichen Gespräch vor und wir versuchen gemeinsam, mgm Werte und praktisches Wissen für die Arbeit in unserer Firma zu vermitteln. Wir möchten, daß jeder mgm‘ler für seine Kunden und Kollegen ansprechbar und unsere Kommunikation inhaltsgetrieben ist.

Freitagsseminare & Hackathons

In vielen innovativen Unternehmen ist die Frage des Wissenstransfers immer aktuell. In unserer Weiterbildung legen wir einen Schwerpunkt darauf, unsere „Projekterfindungen“ (z. B. mgm Hadoop, mgm authega) für alle mgm‘ler bekannt zu machen. Einmal im Monat gibt es ein Freitagsseminar für alle, auf dem wir Innovation aus den Projekten vortragen, persönlich oder asynchron als Video-Cast.

mgm Sommerfeste

Seit mehr als zehn Jahren feiern wir bei mgm unsere Sommerfeste am Standort des Mutterhauses, München. Immer mit einem schönen Motto und dazu passenden Aktionen, Live-Musik, gutem Essen und Trinken und vor allem mit vielen netten Kollegen aller Standorte und deren Familien. Nachdem mgm mittlerweile auf über 500 Mitarbeiter in elf europäischen Niederlassungen gewachsen ist, feiert mgm das zentrale Münchener Sommerfest – im jährlichen Wechsel mit Familienfesten an den verschiedenen Standorten – als Party ausschließlich für alle mgm-Mitarbeiter. Wie gehabt ausgelassen und an außergewöhnlichen Locations!

mgm Oktoberfeste

Als Münchner Firma tun auch wir es. Nein, es ist kein dezentes Beisammensein. Das mgm Oktoberfest ist ein ausgelassenes Fest und Quell vieler Geschichten. Wir sind dabei nicht allein, denn auch unsere Kunden freuen sich sehr, wenn Sie mit uns mal richtig auf den Putz hauen können. Aber viel Erlebtes ist am nächsten Tag eh schon ganz fern.