tacho05 tacho06 tacho04 tacho07 tacho01 tacho02 tacho03

Online-Vertrieb von Multi-Risk Gewerbeprodukten über Makler

Dauer: 60 min.

Inhalt

Auf der Suche nach Wachstumsfeldern in der Industrieversicherung ist der industrielle Mittelstand ein attraktiver Zielmarkt. Inwieweit ist Automatisierung aber in einem Markt möglich, in dem Risiken und Preise individuell durch Industrieexperten eingeschätzt werden?

In seinem Vortrag berichtet Marc Philipp, dass es möglich ist, auf einem Internet-Vertriebsweg über den Maklerkanal ein komplexes und erklärungsbedürftiges Produkt „Gewerbeversicherung“ zu vermarkten. Dazu werden auch Statistiken über die erzielten Automatisierungs- und Standardisierungserfolge präsentiert.

Relevanz:

Geschäftsführung, Underwriting, Vertrieb, Maklervertrieb

Referent

Marc Philipp Gösswein
Dipl. Betriebswirt
mgm Geschäftsleitung

Buchen

per Mail: Marc Philipp Gösswein
per Tel: +49 (0) 89 35 8680 257

Profil

Marc Philipp entwickelt das mgm Geschäft für Versicherungen. Inhaltliche Schwerpunkte sind der Multikanalvertrieb sowie das Industrie- und Gewerbegeschäft.

Gemeinsam mit seinen Kunden konnte das mgm Team in den vergangenen Jahren beweisen, dass Standardisierung und Vertrieb über das Internet auch für komplexe Produkte möglich ist.

Downloads

Interview mit Dirk Vernaillen (HDI-Gerling): ‚From now on, we are resolutely targeting the middle market as well‘. HDI-Gerling ist heute einer der führenden belgischen Versicherer im Bereich Industrieversicherungen und Internationale Versicherungsprogramme und verstärkt seine Durchdringung des Mittelstand-Segments. Dirk Vernaillen erklärt warum und wie HDI-Gerling auch maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstandsmarkt anbieten kann.

Kompletten Artikel lesen

Referent:
Marc Philipp Gösswein

Bei Fragen zu diesem Vortrag stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre E-Mail-Anfrage